Cascina Luisin

Bis zum 2.12.2016 können die großartigen Weine von Roberto Minuto wieder zu Vorzugspreisen bestellt werden.

Mit 20 Mitgliedern haben wir am Dienstag die aktuellen Kollektion verkostet und waren wieder einmal begeistert:

Herausragend erneut sein Barbaresco Asili 2013. Der macht schon jetzt richtig Spass und war folglich auch der Wein, dessen Flaschen am Abend als erste ausgetrunken waren. Der Barbaresco Rabaja 2013 und der Barolo Leon 2012 sind wahrhaft monumentale Weine für Sammler. Sie sind auf dem gleichen Niveau, wie die die 2010er und 2011er, die der Wine Spectator so hoch gelobt hat. Der Barbaresco Paolin 2013 dagegen filigran und tänzerisch fruchtig, ein ganz klassischer femininer Barbaresco. Der Liebling der Damen war mal wieder der Barbera Axilium 2014, wunderbar elegant mit feinen Holztönen. Und bei den Basisweinen zeigte schon jetzt der 2015er Jahrgang seine ganze Klasse: Der Arneis Ave wieder mit einer wunderbaren Fruchtigkeit, Barbera Maggiur mit Kraft und Substanz, für den Preis schlicht sensationell. Der Dolcetto Trifula dicht und konzentriert, fast schon zu gut für einen Dolcetto.

Die Weinbeschreibungen mit Bestellliste könnt Ihr direkt bei mir anfordern.